Der Kultur zuliebe

Kultur und Denkmale erhalten - das ist unser Anliegen

Denkmalschutz

Unsere oberschwäbische Heimat

Traditionen und Heimat sind uns wichtig. Deshalb liegt es uns auch am Herzen, die Denkmäler vergangener Tage zu erhalten und für die Zukunft zu sichern. Um den Charakter eines Hauses oder einer Kirche zu wahren, führen wir unsere Sanierungs- und Pflegearbeiten stets werterhaltend und denkmalgerecht durch. Baukunst und die Lebensweise vergangener Zeiten zu erhalten ist unser kultureller Beitrag zur Sicherstellung von Lebensqualität.

Wohnhäuser

Neben sakralen Gebäuden konnten wir auch das ein oder andere bürgerliche Gebäude sanieren. Jahrhunderte alter Geschichte zu neuem Glanz zu verhelfen und gleichzeitig keine Verfälschung oder Beschädigung des Kulturguts vorzunehmen, ist stets eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen.

Sakralbauten

Die Kapellen- und Kirchenbauten dieser Region bedürfen besonderer Aufmerksamkeit und Pflege. Durch unsere jahrelange Erfahrung im Sanierungsbereich und unserem Respekt vor Traditionen, sind wir Ihr kompetenter Partner bei Sanierungen im Denkmalschutz. 

Haben Sie Fragen zu einem unserer Projekte?

Dann scheuen Sie sich nicht uns anzurufen
Hier geht's zum Kontakt

Ihre Ansprechpartner

Zu jeder Frage eine Antwort

Matthias Traub

Geschäftsleitung

Bauingenieur M. ENG. / Energieberater
07371-7381
matthias@traub-daugendorf.de

Katharina Traub

Geschäftsleitung

Architektin B. SC. BA
07371-7381
katharina@traub-daugendorf.de

Alfred Traub

Geschäftsleitung

Dipl. Bauingenieur FH
07371-7381
info@traub-daugendorf.de