Wir zeigen, was wir können

Jedes unserer Projekte ist für uns eine Besonderheit. Trotzdem gibt es hin und wieder ein paar Arbeiten, die wir Ihnen hier ganz besonders gerne vorstellen möchten!

Mehrgenerationen Wohnen

Aus alt mach neu

In Grünigen haben wir den Neubau eines Wohnhauses vorgenommen dessen Grundstück optimal ausgenutzt wurde. Zuerst musste jedoch das bestehende Wohnhaus und Wirtschaftsgebäude abgerissen werden. Auf dem Grundstück entstand infolgedessen ein Neubau Wohnhaus mit zwei großen Wohneinheiten, einer Einliegerwohnung und zwei Garagen. Das Erdgeschoss wurde Barrierearm gestaltet und im Obergeschoss entstand eine Familienwohnung und eine Einliegerwohnung. Da eine zweigeschossige Bauweise nicht zugelassen war, wurde das Obergeschoss anhand von großen Dachgauben erweitert und somit bestmöglich ausgenutzt. Der Dachstuhl und die Gauben wurden in Holzbauweise gebaut.

Projektdauer

8 Monate Planung & ca. 18 Monate Ausführung

Leistungsbereich

Planung mit Entwurf, Baugesuch und Werkplanung, Mitwirkung beim ELR-Antrag, Energieberatung, Tragwerksplanung, Zimmer - und Dachdeckerarbeiten

Projektleiter

Matthias Traub