Wir zeigen, was wir können

Jedes unserer Projekte ist für uns eine Besonderheit. Trotzdem gibt es hin und wieder ein paar Arbeiten, die wir Ihnen hier ganz besonders gerne vorstellen möchten!

Aus kleinen Räumen großes Machen

Umbau und Modernisierung Wohnraum

Bei diesem Projekt wurde die im Erdgeschoss liegende Wohnung komplett umgebaut und modernisiert. Erbaut wurde dieser Bereich des Hauses in den 1920er Jahren. Die vorhandene Raumaufteilung mit vielen kleinen Räumen, einem schmalen Verteilerflur und einem in die Jahre gekommenen Badezimmer ließ wenig Spielraum für eine sinnvolle Umgestaltung. 

Der Wunsch der Bauherrschaft war jedoch ein großer, heller Wohn- und Essbereich mit integrierter Küche. Diesen Wunsch konnten wir auf Grund unserer gebündelten Fachkompetenz und langjährigen Erfahrungen erfolgreich umsetzen. Nachdem das Erdgeschoss fast vollständig entkernt und ein Großteil der Zwischenwände entfernt wurden, entstand durch eine ausgeklügelte Tragwerksplanung eine völlig neue Raumaufteilung. Der 60 m² große Wohnraum beherbergt nun das Wohnzimmer, den Essbereich und die Küche und kommt vollständig ohne sichtbare Stützen oder Unterzüge aus. Des Weiteren entstand dadurch auch ein geräumiges und barrierefreies Badezimmer.

Neben der umfangreichen Statikplanung haben wir auch die Zimmerer- und Innenausbauarbeiten durchgeführt.

Projektdauer

4 Monate Planung & ca. 11 Monate Ausführung

Leistungsbereiche

Tragwerksplanung, Ausführung der Zimmerer- und Dachdeckerarbeiten, Beteiligung beim Innenausbau

Projektleiter

Matthias Traub