Wir zeigen, was wir können

Jedes unserer Projekte ist für uns eine Besonderheit. Trotzdem gibt es hin und wieder ein paar Arbeiten, die wir Ihnen hier ganz besonders gerne vorstellen möchten!

Jagdschlösschen Mosisgreut

Denkmalgerechte und alltagstaugliche Sanierung

Das Jagdschlösschen in Mosisgreut ist über 500 Jahre alt und stand lange Zeit leer. Der Wunsch der Bauherren war es neben der denkmalgerechten Sanierung auch ein alltagstaugliches und altersgerechtes Wohnhaus zu erreichen. Wir sind stolz darauf, dass wir von Seiten der Bauhherrschaft vollstes Vertrauen in all unseren Kompetenzfeldern genießen durften. Angefangen bei der Tragwerksplanung hin zur Ausführung der Zimmerer- und Dachdeckerarbeiten. In enger Zusammenarbeit mit dem Denkmalamt und den Architekten gelang es uns den Charakter des Gebäudes zu erhalten und dennoch dem gegenwärtigen Wohnstandard gemäß zu sanieren. 
Solch alte Gemäuer bergen mancherlei Herausforderungen, insbesondere deren Tragfähigkeit muss gesondert betrachtet werden.
 

Leistungsbereiche

Tragwerksplanung, Zimmerer- und Dachdeckerarbeiten

Projektleiter

Alfred Traub